Das perfekte Festival Outfit
Schritt 1: Moodboard erstellen
Klingt aufwendig, aber ist praktischer und geht schneller als man denkt.
Wir persönlich empfehlen euch einfach ein Moodboard mit neuen Festival-Trends und Moods via Pinterest zu erstellen. Hier findet ihr tolle Bilder und Beiträge und vor allem auch Looks für jeden Typ. Sucht euch Bilder zu Themen wie Accessoires, Outfits, Schuhe, Make-up und Co. heraus und lasst euch von der großen Auswahl von Bildern, Looks und Ideen inspirieren.
Hilfreiche Schlagwörter für die Suchmaschine:
Festivaloutfits Techno, Techno Outfits Festival, Summer Festival Outfit, Lookbook Festivals, Shorts Outfit Festivals, … uvm. (Umso spezifischer ihr die Suche definiert, desto genauere Ergebnisse erhältst du). Um euch etwas Inspiration zu bieten, haben wir bereits eine Pinnwand mit verschiedensten Looks zusammengestellt. Schaut gerne rein!
Schritt 2: Favoriten aussuchen und (ähnliche) Looks zusammenstellen
Sobald eure Moodboards stehen, könnt ihr in den nächsten Schritt übergehen.
Was sind meine Favoriten und was passt zu mir?
Kleiner Tipp: Um Geld zu sparen, baut eure Moodboards doch einfach anhand bereits vorhandener Teile zusammen. So müsst ihr nicht zwingend neue Sachen kaufen oder nur ein paar Kleinigkeiten besorgen. Oft sind Kleidungsstücke bei Pinterest direkt mit dem Shop-Link verlinkt, was die Suche nach den Teilen vereinfacht. Besucht auch gerne den nächsten Secondhand-Shop in eurer Nähe und vielleicht findet ihr euer Outfit für einen kleinen Geldbeutel. Das ist nicht nur sehr nachhaltig, sondern bietet euch auch die Möglichkeit einzigartige Teile zu finden.
Schritt 3: Mix & Match!
Traut euch! Wir freuen uns sehr, wenn eure Looks bunt, auffällig und/oder außergewöhnlich sind. Natürlich ist das kein Muss. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl. Kombiniert Teile und macht Fotos von euren Favoriten. So vergesst ihr nicht, was euch beim Zusammenstellen am meisten gefallen hat und verkürzt die Zeit für das Styling am Festivaltag.
Schritt 4: Vergesst nicht, warme Kleidungsstücke mitzunehmen.
Denkt auch an warme Kleidung für den Abend. Egal ob Jacke oder ein warmer Hoodie. Hauptsache ihr friert nicht und könnt unbeschwert weiter feiern. Es wäre doch schade früher nach Hause zu gehen, weil es zu kalt geworden ist.
Schritt 5: Unsere TOP 5 Essentials für den perfekten Look
Hier findest du 10 Dinge, die deinen Look aufwerten und nicht fehlen sollten:
- Sonnenbrille (egal ob klassisch oder bunt), sie schützt nicht nur vor der Sonne, sondern verleiht deinem Look einen sommerlichen und coolen Touch.
- Bequeme Boots oder Turnschuhe. Beides sind coole Optionen, die für ein Festival super passen. Sandalen oder Schuhe mit Absatz würden wir nicht empfehlen, da diese auf dem Gelände und beim Tanzen stören könnten und auch das Verletzungsrisiko steigt.
- Ein absolutes Must Have, wie wir finden, ist die Bauchtasche. Sie hat die perfekte Größe, die wichtigsten Dinge passen rein und sie stört kaum beim Tanzen.
- Glitzer, Glitzer und noch mehr Glitzer! Natürlich ist das vom Typ abhängig, aber ein bisschen Glitzer hier und da schadet nicht und wertet deinen Look nochmals auf eine verträumte Art und Weise auf.
- Good Mood, Good Look! Habt Spaß, fühlt euch wohl und lasst euch fallen. Mit guten Vibes verleiht ihr eurem Look nochmal den letzten Touch. Let’s dream together!